Bürgerblock Rohrdorf e.V.

in Rohrdorf bei Rosenheim / Oberbayern

Home
Wir über uns
Aktuelle Presse
Aus dem Gemeinderat
Veranstaltungen
Kommunalwahl
Archiv
Spenden
Kontakt

 
 
 
 KINDERN DEN RÜCKEN STÄRKEN

 Marion Berchtold, 
geb. Ettenhuber


„Man kann vieles verbessern, wenn man sich gemeinsam
dafür einsetzt“, sagt Marion Berchtold. Die erfolgreiche Arbeit des Bürgerblocks hat die 31-jährige zahnmedizinische Fachassistentin aus Lauterbach überzeugt. Nicht immer fühlte sie sich von der Gemeinde in den vergangenen Jahren gut über politische Fragen informiert. „Man erfährt häufig erst von Entscheidungen, wenn sie bereits getroffen sind.“ Einseitigkeit sei die Folge dieser verfehlten Informationsstrategie. Umso begeisterter ist Marion Berchtold darum von der Informations-politik des Bürgerblocks. Offene Fragen rechtzeitig zu kommunizieren und fair zu diskutieren,

 
bürgernah und kompetent:
Das entspricht den Idealen, die sie in der Kommunalpolitik verfolgt. Mit Unterstützung ihres Manns will die dreifache Mutter sich künftig den Belangen der Rohrdorfer Kommunalpolitik widmen. Vor allem die Rechte der Kinder, findet sie, verdienen Gehör: „Die Wünsche von Kindern gehen oft unter. Weil sie sich für ihre Interessen noch nicht einsetzen können.“ Marion Berchtold will ihnen den Rücken stärken. Sie steht dafür gerade, die Interessen aller Bürger zu wahren, „seien sie berufstätig oder erwerbslos, alt oder jung.“


 
 
 

Impressum  I  Kontakt  I Haftungsausschluss  I