Bürgerblock Rohrdorf e.V.

in Rohrdorf bei Rosenheim / Oberbayern

Home
Wir über uns
Aktuelle Presse
Aus dem Gemeinderat
Veranstaltungen
Kommunalwahl
Archiv
Spenden
Kontakt

 
 
  ZUKUNFTSFÄHIG MIT DEM  „Gute-Fee-Projekt“


Irmengard Wörndl
Studiendirektorin


Irmi Wörndl ist dem Bürgerblock schon lange verbunden. „Die Gemeinde muss zukunftsfähiger werden“, sagt die 55-jährige Berufsschullehrerin, die in Rosenheim Ernährung und Hauswirtschaft lehrt. Vor allem die Bedürfnisse älterer Menschen liegen der gebürtigen Rohrdorferin am Herzen. „Viele möchten zu Hause alt werden und sterben“, sagt sie. Das allerdings ist ohne Hilfe von außen meist nicht möglich. Irmi Wörndl, die sich um ihre Mutter gekümmert hat, weiß aus eigener Erfahrung: Unterstützung benötigen Senioren nicht erst, wenn sie pflegebedürftig sind.
„Es ist ein schleichender Prozess. Den Alltag zu meistern wird immer schwieriger. Schon die ganz normalen Aufgaben, etwa Putzen, Kochen oder Einkaufen, sind große Hürden.“ 


Wie wunderbar wäre in dieser Situation eine „gute Fee“, die nach Hause kommt und den Senioren und seine Angehörigen entlastet! Das „Gute-Fee-Projekt“ von Irmi Wörndl sieht vor, dass die Gemeinde eine Hauswirtschafterin anstellt, deren Unterstützung ältere Menschen stundenweise in Anspruch nehmen können. Höchste Zeit, finden wir vom Bürgerblock, dass diese großartige Idee endlich Wirklichkeit wird!
                           
                            


 

Impressum  I  Kontakt  I Haftungsausschluss  I